Liebe Sportsfreundinnen, liebe Sportsfreunde,

für das sportliche Event der Norddeutsche Mannschaftsmeisterschaft in diesem Jahr in Wasbek, haben wir mehrere Meldungen einiger Hundeführerinnen und Hundeführer.
Hiermit möchte ich alle Teams zu einem gemeinsammen Training auf der Platzanlage des VfH Wasbek einladen.

Am: 28.05.2016
Ort: Platzanlage VfH Wasbeck
Uhrzeit: ab 10 Uhr

Als Helfer für den Schutzdienst stehen uns die Helfer aus unserem

...

Liebe Sportsfreundinnen und Sportsfreunde, der SGV- Heiligenhafen veranstaltet


am Sonntag, den 12. Juni 2016 ab 9.00 Uhr
die diesjährige Landesmeisterschaft im Turnierhundsport

auf seiner Platzanlage in Heiligenhafen am Hengstkamp
und als Ergänzung ein offenes Turnier unabhängig vom Reglement LV-Turnierhundsportfest.


Hierzu laden wir euch recht herzlich ein.

Wir führen folgende Einzel- und Mannschaftswettbewerbe nach der gültigen PO und in

...

Liebe Vereinsvorsitzende, liebe ObediencesportlerInnen,

die Obedience Landesmeisterschaft 2016 rückt immer näher und bald ist Meldeschluss.

Der ausrichtende Verein gibt sich bisher alle Mühe, die Veranstaltung zu einem tollen Event werden zu lassen. Die Anzahl der bisher eingegangen Anmeldungen jedoch ist rar. Deshalb möchte ich Euch bitten, Eure SportlerInnen zu aktivieren, sich anzumelden. Es wäre schön, wenn die Landesmeisterschaft doch noch

...

Wann: am 26.06.2016

Wo: GHV Flensburg e.V. Altholzkrug, 24976 Handewitt-­‐Weding

Meldebeginn: 22.04.2016
Die Teilnehmer der Landesmeisterschaft haben bis zum 09.05.2016 Vorrang

Disziplinen: A3 + JP3

Startgebühren: siehe Ausschreibung des Veranstalters

Richter: Gerhard Knoll LV Niedersachsen

Meldestelle: Matthias Rupp, Husumer Str. 1, 24996 Sterup (nur für die Landesmeisterschaft)
Gerne auch per Email an: Diese E-Mail-Adresse ist vor

...

Der DVG-Landesverband SH plant jeweils ein Seminar zum SKN Erwerb und SKN Verlängerung für THS.
Bitte teilt per Mail mit, ob für euren Verein Bedarf für Erwerb bzw. Verlängerung besteht.
Fehlanzeige ist erforderlich.

Bitte Rückmeldung bis zum 01.05.16 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

...

Nachtrag 12.04.2016:
Liebe Sportfreunde, auf Wunsch des LV Hamburg verschiebe ich den Meldeschluss für die Norddeutsche Mannschaftsmeisterschaft auf den 30.05.16. Weiterhin teile ich mit, dass Bärbel Wilken als LRín für den LV S.-H. eingesetzt wurde. Sportfreund Meyer steht aus persönlichen Gründen nicht zur Verfügung!

Hiermit laden wir Euch sehr herzlich zur Norddeutschen Mannschaftsmeisterschaft 2016 ein und freuen uns auf unsere Gäste aus den

...

Am 28 und 29.05.2016 findet im THS der Vierländerwettkampf in Hameln statt.
Es war leider in der Vergangenheit oftmals schwer eine Mannschaft zu stellen.
Aus diesem Grund bitten wir alle interessierten THS-Sportler sich beim 1. Vorsitzenden Volker Sulimma zu melden.
Es wäre schade, wenn wir keine Mannschaft aus Schleswig-Holstein stellen könnten!
Mannschaftsführer: Gunnar Ehlers (Telefon: 0173 6051935)
Meldungen bitte an Gunnar bis zum

...

Herzlichen Glückwunsch!
Vom 04.-06.03.2016 fand eine Leistungsrichter Prüfung in Agility statt.
Es waren Anwärter aus verschieden Landesverbänden anwesend, darunter einer aus dem LV Schleswig-Holstein.

Alle Anwärter haben alles gegeben, und somit Ihre Prüfungen bestanden.
Somit hat der LV Schleswig Holstein einen neuen Agility-Leistungsrichter:

  • Axel Rutig vom SGV Heiligenhafen

Der DVG LV Schleswig-Holstein wünscht Dir alles Gute für deine

...

Liebe Hundesportlerinnen und Hundesportler,

auf der letzten Jahreshauptversammlung des Landesverbandes Schleswig-Holstein, am 07.02.2016 hatte Reinhold Wichmann sein Amt als THS-Obmann für alle überraschend niedergelegt. Ein Nachfolger stand nicht zur Verfügung.

Damit alle geplanten Veranstaltungen, Prüfungen und Seminare wie gewohnt durchgeführt werden können, stehe ich den Vereinen in enger Zusammenarbeit mit dem DVG-Obmann und erfahrenen

...

Liebe Sportsfreundinnen, liebe Sportsfreunde,

ich möchte mich bei euch für das ausgesprochene Vertrauen bedanken.

Bitte lasst mir etwas Zeit, damit ich mich in das neue Tätigkeitsfeld und mir noch nicht bekannte Abläufe einarbeiten kann.
Sollten mir Fehler unterlaufen oder etwas unklar sein, bitte ich um sofortiges Feedback, denn nur mit eurer Hilfe kann ich meine Arbeit optimieren. Hierfür steht die Emailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor

...
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok