Sparten:
icon-bh-16x16
Begleithundausbildung   icon-ipo-16x16 IPO Gebrauchshundsport   icon-fh-16x16 Fährtenhundausbildung   icon-st-16x16 Stöberhund  
icon-agi-16x16 Agility icon-ths-16x16 Turnierhundsport   icon-obi-16x16 Obedience   icon-jug-16x16 Jugend   icon-robi Rally-Obedience   icon-fly-16x16 Flyball  
icon-rh Rettungshund  icon mtr 16x16   Mantrailing  icon lv 16x16 Landesverband  icon-vdhhf-16x16 VDH-Information


icon lvHallo Hundesportler,Erste Hilfe Hund 01der LV richtet am 16.07.2017 ein SKN-Erwerbs-Seminar Allgemein mit dem Thema:
"Erste Hilfe am Hund" aus.

Das Seminar wird von Dr. Arenhoevel als Referent beim PSV Lübeck-Nord durchgeführt.
Die Seminarleitung hat Uwe Mooshage [LV-Geschäftsführer ].
Alle weiteren Infos findet ihr unter Schulungen/Seminare (auch das Anmeldeformular)
Mit sportlichem Gruß

icon ipoLiebe Mitglieder,

ich möchte auf unser Seminar am 11.06.2017
„Vorbereitung und Durchführung einer Prüfung“ hinweisen.caniva

Wir werden in diesem Seminar neben Vorbereitung und Durchführung einer Prüfung auch den Umgang mit Caniva-Meldesystem schulen.

icon mtrAm 07.05.2017 findet in Kiel-Friedrichsort ein Seminar zum Thema Mantrailing statt. mantrailingDas Seminar soll einen Einblick in Theorie und Praxis geben. Zielgruppe sind Interessierte und Anfänger. 

Alles weitere findet ihr unter Schulung / Seminare

icon robiNun ist es jetzt offiziell, unsere Landesmeisterschaft in Rally Obedience findet am 03.10.2017 statt.


Ausrichter ist der SGV Heiligenhafen, Wertungsrichterin wird Claudia Tinnapppel sein.
Qualifikationszeitraum: 01.10.2016 - 03. 09. 2017
Qualifikation: zweimal 70 Punkte in der Klasse, in der gestartet werden soll, kein freiwilliger Abstieg im Qualifikationszeitraum logo rally obedience

Maximal 60 Starter, Startplatz-Vergabe nach dem Leistungsprinzip.
Der Meldeschein und die Kopie der Turnierkarte sind an den Ausrichter und zusätzlich an die Obfrau für Rally Obedience des Landesverbandes Schleswig-Holstein Maren Missfeldt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Prüfung der Startberechtigung zu senden.

Mehr Information folgen demnächst....

icon ipoErneut entsteht Unruhe im Zusammenhang mit der geplanten FCI PO Gebrauchshundsport, weil erneut von Mitgliedern der FCI Kommission Gebrauchshundsport nach der Sitzung in Meppen im März dort genutzte Arbeitspapiere (Präsentation) im Internet verbreitet wird.
Ursprünglich über die HP der TKGS (SKG) und national wohl als erstes verlinkt über eine Unterseite ipo logodes KfT ist eine Präsentationsdatei zu finden.
Laut dem VDH Obmann für das Gebrauchshundwesen, Hr. G. Diegel, wurde im Rahmen der Sitzung der Gebrauchshundkommission den Anwesenden der überarbeitete aktuelle Entwurf der PO vorgestellt. Im nächsten Schritt hat nun die zuständige FCI PO Kommission die abschließenden Arbeiten bis hin zu einer druckfähigen Vorlage zu erbringen. Sobald dies geschehen ist, kann dann der fertige Entwurf erneut zur Genehmigung dem FCI Vorstand vorgelegt werden.
Auf Grund der zeitlichen Abläufe ist mit einer In-Kraft - Setzung in 2018 nicht mehr zu rechnen sondern wird sich wohl auf den 01.01.2019 verschieben. Sobald verbindliche Informationen aus dem VDH Ausschuss Gebrauchshundport zur Verfügung stehen, werden wir informieren.

Gummersbach, 22-03-2017

icon robiDie 3. Rally - Obedience DVG Bundessiegerprüfung findet am
06. und 07.05.2017 im Windhundstadion - Emscherbruch in Gelsenkirchen statt.
Ausrichter ist der DVG Marl-Sickingmühle (LV Westfalen).
Weitere Details findet ihr auch im Terminkalender (z.B. Karte)


Die Anmeldung zur Rally Obedience BSP 2017 läuft zweistufig
:

1. Meldung an den Landesverband Schleswig-Holstein
Einen ausgefüllten DVG Rally Obedience Meldeschein und die Kopie der Turnierkarte an unsere Obfrau für Rally-Obedience Maren Mißfeldt mailen.
Emailadresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Meldeschluss ist der 03.04.2017.
Unsere Obfrau sammelt die Meldescheine und sendet sie bis zum 07. April 2017 zur DVG RO Beauftragten Angelika Just.plakat dvg bsp ro 2017 12 07 16 v1.pdfAusführliche Informationen findet ihr hier:
datei pdf Information zur Meldung und Qualifikation
Meldescheinals PDF-Datei findet ihr hier:
datei pdf Rally-Obedience Meldeformular 2017
Meldescheinals Word-Datei findet ihr hier:
datei word Rally-Obedience Meldeformular 2017

2. Meldung ONLINE bei O.M.A
Meldebeginn hier ist der 01.03.2017
Jeder RO Bewerber muss sich online anmelden. Im Internet unter O.M.A (https://www.hundesportkalender.de) einwählen,
Termin auswählen und mit seinen Daten zur RO BSP 2017 anmelden (kostenlos).
Nach Durchsicht der Meldungen, werden die qualifizierten Teilnehmer benachrichtigt und erhalten die Teilnahmebestätigung und weitere Informationen (Bankverbindung für das Startgeld usw.).
Ausführliche Informationen findet ihr hier:
datei pdf Information zur Meldung und Qualifikation

 

icon obiLiebe ObediencesportlerInnen,

auf der FAS Obedience wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, plakat dvg bsp obedience 2017 1 41dass die Meldung zur BSP Obedience mit den höchsten Ergebnissen, die im Qualifikationszeitraum erworben wurden, abgegeben werden muss.
Dies ist wichtig für die Startreihenfolge.
Dies bedeutet,dass auf der Kopie der Leistungsurkunde auch der letzte Start im Qualifikationszeitraum ersichtlich sein muss.
Wer also am letzten Maiwochenende startet, kann erst dann eine aktuelle Kopie einreichen.

Meldeschluss in den Landesverbänden ist der 30.05.2017
- Maileingang oder Poststempel.

Mit sportlichen Grüßen,

Zusätzliche Informationen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.