icon ipoIn diesem Jahr ist alles anders. Trotz der Corana Pandemie fand die BSP IGP FH statt. Hier ein herzliches Dankeschön an den Ausrichter.
Die Auslosung der Startfolge fand nicht wie gewohnt im geschlossenen Raum sondern im Freien auf der wunderschönen Platzanlage statt,
aber das tat der Stimmung der FH-Sportler und den mitgereisten Fans keinen Abbruch.

Das Losglück waren unseren Teilnehmern wohl gesonnen. Bereits am 1. Tag gingen Manuela Meincke mit Kaya vom Schulplatz und Marco Grönke mit Malinoid Attack an den Start. Manuela hatte in ihrer Gruppe auch noch das Losglück der 1. Fährte. Sandboden mit herumliegenden Kartoffeln.
Leider ging Kaya in die Verleitung ebenso am 2. Tag. Gesamt 119 Punkte.

Marco mit seinem Attack war ebenfalls am 1.Tag aber in Gruppe 2 dran.
Auch hier schwarzer Acker aber ohne Kartoffeln. Routiniert ersuchte sich Attack am ersten Tag 96 und am 2. Tag 95 Punkte. Platz 4 für dieses Team.

Carina Cornadt mit C´Antrax Lübeck Airport suchte am 2. Tag ihre erste Fährte.
Für Carina und Andy die allererste IGP FH. Acker mit leichtem Bewuchs. 85 Punkte. waren hier das Ergebnis am 2. Tag musste die Fährte leider abgebrochen werden, da Antrax die Verleitung spannender fand wie die eigentliche Fährte.

Eine außerordentlich ungewöhnliche Veranstaltung die wir 3 Tage erleben durften. Eine Sportart, die nicht so im Fokus der Sportler steht, was die Zuschauerzahlen angeht war jetzt noch weniger reflektiert. Unser Fazit als Mannschaft aus S-H: es war super, nicht nur das Miteinander unter uns auch das Miteinander unter den Teilnehmern, den Verantwortlichen und nicht zuletzt die Leistungsrichter, die die Leistung der Starter super erklärt und bewertet haben.


Die 1. Vorsitzende des GHSV, Sandra Dämmrich ehrte Susanne Dießner für 40 jährige, aktive, wirkungsvolle Mitgliedschaft und verkündete, das Sportsfreund Manfred Jahns zum Ehrenmitglied ernannt wurde. Eine Landesmeisterschaft vom Feinsten endete gegen 17:00 Uhr.

Alle Fotos Bärbel Süfke (c) 2020 Zum Vergrössern auf die Bilder Klicken

BSPFH01BSPFH01BSPFH01