Sparten

  icon-bh-16x16 Begleithundausbildung   icon-ipo-16x16 IPO Gebrauchshundsport  icon-fh-16x16 Fährtenhundausbildung  icon-st-16x16 Stöberhund 
  icon-agi-16x16 Agility   icon-ths-16x16 Turnierhundsport
 icon-obi-16x16 Obedience    icon-robi Rally-Obedience
  icon-vdhhf-16x16 VDH-Hundeführerschein 
  icon mtr 16x16 Mantrailing  icon rh Rettungshund  icon wasser 16x16 Wasserarbeit

icon lvUm der Gerüchteküche innerhalb des Landesverbandes Einhalt zu gebieten und Missverständnisse aus der Welt zu räumen- Helfer für die GHM seien bereits gesetzt – nachfolgend die offizielle Einladung.

Jeder Helfer des LV mit gültigem Helferausweis, hat die Möglichkeit an der Helfersichtung teilzunehmen, wenn er in der Lage ist sich dieser Verantwortung zu stellen.

Diese Auswahl soll dazu dienen, Helfer in einem Helferpool aufzunehmen für die Landesverbandsveranstaltungen 2019 GHM und 2020 GHM / NDMM.

Für die Sichtung ist der Meldeschluss der 30.03.19 – Meldungen schriftlich an den OFG des Landesverbandes - Rudolf Jürgens.

Jeder Helfer hat für seine Tätigkeit – 2 Hunde – die in der Lage sind einen IGP Schutzdienst in der Stufe 3 (auf das Revieren kann verzichtet werden) zu zeigen ebenfalls schriftlich zu benennen.

Ort : GHV Tungendorf . Beginn der Helfersichtung ca. 13 Uhr nach der Sichtung zur NDMM.

Es wird nochmals darauf hingewiesen, dass der OFG sowie der LRO des Landesverbandes Ihr Amt, nach zur Zeit gültiger Satzung und Anlagen zur Satzung, ausführen.
Daher gehört es auch zu Ihren Aufgaben im Vorfeld evtl. Anfragen auszusprechen.

Wir wünschen uns für die Zukunft einen offeneren Umgang miteinander, damit auch der sportliche Zusammenhalt ohne Negativum innerhalb sowie auch außerhalb des Landesverbandes aufgezeigt werden kann.

                 Einladung zur Landesmeisterschaft im Obedience 2019

hsvschleswig

Einladung Obi LM 2019

Obedience Nord logoWir haben einen neuen Mitgliedsverein in Schleswig-Holstein.
Der Verein Obedience Club Nord, 08-1-62 ist mit Wirkung zum 01.03.2019 neues Verbandsmitglied.
1. Vorsitzende ist Elena Roth, Zastrowstr. 14, 24114 Kiel, Tel.: 017684729138, Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der Übungsbetrieb findet auf dem Gelände des PHV Kiel, Am Tannenberg 85 B in Kiel statt.
Herzlich Willkommen. Wir freuen uns auf eine harmonische und sportliche Zusammenarbeit im Landesverband Schleswig-Holstein im DVG.

icon ipoEinladung zur Sichtung für die Norddeutsche Mannschaftsmeisterschaft

am 01.05.2019 beim GHSV Neumünster-Tungendorf
Beginn: 9.00 Uhr

Richter: H. Meyer, V. Sulimma
PL: R. Jürgens
Meldungen bis zum 30.03.2019 per E-mail an den PL: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mit bereits 7 gemeldeten Hunden müssen wir gemäß Satzung LV eine Sichtung durchführen.
Es wird vorausgesetzt, das mit Abgabe der Meldung nach erfolgreicher Sichtung der Start bei der NDMM erfolgt.

Gleichzeitig dient diese Veranstaltung der Sichtung für Helfer der GHM.
Es steht qualifizierten Helfern frei, sich ebenfalls beim PL anzumelden.

Mit sportlichem Gruß
Rudolf Jürgens, OfG und  Hartmut Meyer, LRO

icon ipoSehr verehrte Vorsitzende,
ich beziehe mich auf das bereits angewandte Meldesystem „Caniva“ für die Anmeldungen zu Vereinsprüfungen etc. und darf anmerken, dass das System auch funktioniert.
Jedoch weise ich auch daraufhin, dass die Frist zur Anmeldung einer Prüfung 8 Wochen vorher beträgt.
Und dieses Zeitfenster ist in Zukunft auch einzuhalten.
Bitte berücksichtigt das in den weiteren Planungen eurer Prüfungen. Bereits im März 2019 sind wir auf Engpässe gestoßen, die wir aber noch lösen konnten.
Mit sportlichen Grüßen

icon ipoLiebe Sportfreunde/innen!
Die Norddeutsche Mannschaftsmeisterschaft (NDMM) findet dieses Jahr zum 50. Mal statt! Sportfreunde, die für den Landesverband starten wollen melden sich bitte bei mir per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) unter Angabe von Telefonnummer/Handy-Nummer/-mail-Adresse. Meldeschluß ist der 31.03.2019
ACHTUNG! Die Teilnehmer der NDMM (inklusive des Ersatzstarters) sind unter den Voraussetzungen der Anlage 1 der Satzung für die Gebrauchshundmeisterschaft im selben Jahr qualifiziert.
Ich plane für 2019 wieder 2 Aufbauseminare für Schutzdiensthelfer - Termine und Seminarorte werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Mit sportlichem Gruß

Zusätzliche Informationen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok