Kurzmeldungen aus dem Landesverband

Sparten:
icon-bh-16x16
Begleithundausbildung   icon-ipo-16x16 IPO Gebrauchshundsport   icon-fh-16x16 Fährtenhundausbildung   icon-st-16x16 Stöberhund   icon-agi-16x16 Agility
icon-ths-16x16
Turnierhundsport   icon-obi-16x16 Obedience   icon-jug-16x16 Jugend   icon-robi Rally-Obedience   icon-fly-16x16 Flyball   icon-vdhhf-16x16 VDH-Information   icon-rh Rettungshund


Ab sofort haben wir einen neuen Mitgliedsverein in Schleswig-Holstein.
Der Verein HSV Süderhastedt, 08157 ist mit Wirkung zum 01.01.2015 neues Verbandsmitglied.
1. Vorsitzende ist Frau Brigitte Barz, Frestedter Weg 11, 25712 Großenrade, Tel. 04825/9029494,
Der neue Verein hat aktuell 31 Mitglieder. Der Übungsplatz ist in 25727 Süderhastedt Voßmoorweg 1.

Herzlich Willkommen. Wir freuen uns auf eine harmonische und sportliche Zusammenarbeit im Landesverband Schleswig-Holstein im DVG.

Zwei Hundeführerinnen aus dem LV Schleswig-Holstein werden unseren Landesverband bei der DVG  Bundessiegerprüfung IPO vom 18. - 19.04.2015 beim DVG MV Herne-Holthausen (Windhundstadion-Emscherbruch 45892 Gelsenkirchen) vertreten.

LM Platzierung Hundeführer
Verein
Hund
Rasse
Geschlecht/Wurftag
Quali-
Ergebnis
1 Petra Walter
GSV Friedrichsort
Bursche v.d. Wesenberger Blutbuche
Malinois
Rüde / 05.06.2011
278
2 Gönnar Ritke
PHV Reesdorf
Chilly v. Rothebachquellchen
DSH
Hündin / 15.07.2006
275

Mannschaftsführer: Bärbel Wilken OfG LV SH

 

Wir wünschen beiden Teilnehmerinnen Viel Glück und Erfolg!

Sehr geehrte Damen und Herren,
die Sparte Mondio-Ring ist in der FCI eine sogenannte „Kann"-Sportart. Die der FCI angeschlossenen
Mitgliedsländer sind nicht dazu verpflichtet, diese Sportart in ihren Verbänden einzuführen.
Der VDH-Vorstand hat sich in den vergangenen Jahren mehrfach mit der Thematik Mondio-
Ring befasst und beschlossen, diese Sportart nicht im VDH einzuführen oder zuzulassen. Dies
gilt für alle VDH-Mitgliedsvereine und deren Untergliederungen. In Deutschland gibt es für eine
solche Sportart keine Akzeptanz. Auch würde die Zulassung von Mondio-Ring innerhalb des
VDH Konfliktstoff in sich bergen.

 

datei-pdf Mitteilung als Download

Mit freundlichen Grüßen
Jörg Bartscherer
Geschäftsführer
Justiziar

Aufgrund technischer Probleme konnte einige Zeit keine Bildergalerien angezeigt werden.
Es wurde eine technische Lösung gefunden und die Bilder in den Berichten 2014 sollten jetzt wieder sichtbar sein!
An den Archivgalerien wird noch gearbeitet werden aber in nächster Zeit ebenfalls wieder zur Verfügung stehen!

Liebe Sportfreunde in den Mitgliedsvereinen!
Ihr findet die Qualifikationslisten zur Bundessiegerprüfung (FH) unter Listen im Servicemenü.
 

Am 02.und 03. Mai 2015 veranstaltet der GHSV Hiddenhausen e.V. (LV Ravensberg-Lippe) die

1. DVG Bundessiegerprüfung Rally-Obedience rologovdh

Mit der Ausrichtung der ersten DVG Bundessiegerprüfung Rally-Obedience soll diese noch recht junge Sportart innerhalb des DVG weiter gefördert und den Aktiven aus dem gesamen Bundesgebiet die Möglichkeit des Kontaktes über regionale Grenzen hinaus gegeben werden. Um diesem Ansinnen zu entsprechen sind die Regelungen hinsichtlich Durchfühung und Qualifikation weit gefasst.

Mehr Infos in der Ausschreibung hier zum Download: datei-pdf 

Für die Starter des LV Schleswig-Holstein eine sehr gute Ausbeute:
Mit Edeltraud Hildebrandt haben wir eine Doppel-Bundessiegerin (Geländelauf 2000 m und Vierkampf).
Zwei Vize-Bundessieger mit Gunnar Ehlers und Tina Edling (beide nur knapp am Bundessieg "vorbeigeschrammt"). Weitere gute Platzierungen und eine Super-Team-Stimmung machten den Erfolg perfekt.

Bilder und Bericht folgen in Kürze; hier schon mal das Gruppenfoto:
Team-SH-BSP-THS-2014

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.