Kurzmeldungen aus dem Landesverband

Sparten:
icon-bh-16x16
Begleithundausbildung   icon-ipo-16x16 IPO Gebrauchshundsport   icon-fh-16x16 Fährtenhundausbildung   icon-st-16x16 Stöberhund   icon-agi-16x16 Agility
icon-ths-16x16
Turnierhundsport   icon-obi-16x16 Obedience   icon-jug-16x16 Jugend   icon-robi Rally-Obedience   icon-fly-16x16 Flyball   icon-vdhhf-16x16 VDH-Information   icon-rh Rettungshund


Die Saison beginnt! Der GHSV Sylt startete den THS Turnierauftakt für Schleswig Holstein!
Die Ergebnisse vom THS Turnier auf Sylt findet ihr unter Ergebnisse

Herzlichen Glückwunsch!
Frederike Goetzendorff (HSC Hanseat Lübeck) hat mit ihrer Malinoishündin The charmed Witches A'Hailey auf der VDH DM in Ronneberg mit 286 Punkten einen hervorragenden 6. Platz belegt!

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

auf der Delegiertenversammlung 2015 des LV Schleswig-Holstein war der Kassenbericht 2014 fehlerhaft.
Nach einer längeren Diskussion wurde mehrheitlich beschlossen die Kasse von den beiden Kassenprüfer des Jahres 2014 erneut prüfen zu lassen und dann den Kassenbericht per Mail den Vereinen zur Abstimmung zuzusenden.

Nach Abschluss liegt nun folgendes Ergebnis vor:

  • Genehmigungen 69 Stimmen
  • Ablehnungen 15 Stimmen
  • Enthaltungen 7 Stimmen

10 Vereine mit 20 Stimmen haben trotz Nachfrage nicht geantwortet.

Somit hat die Mehrheit dem Kassenbericht zugestimmt und der Kassenwartin die Entlastung erteilt.

Mit freundlichen Grüßen
Volker Sulimma 1. Vorsitzender LV-S-H)

Ab sofort haben wir einen neuen Mitgliedsverein in Schleswig-Holstein.
Der Verein HSV Süderhastedt, 08157 ist mit Wirkung zum 01.01.2015 neues Verbandsmitglied.
1. Vorsitzende ist Frau Brigitte Barz, Frestedter Weg 11, 25712 Großenrade, Tel. 04825/9029494,
Der neue Verein hat aktuell 31 Mitglieder. Der Übungsplatz ist in 25727 Süderhastedt Voßmoorweg 1.

Herzlich Willkommen. Wir freuen uns auf eine harmonische und sportliche Zusammenarbeit im Landesverband Schleswig-Holstein im DVG.

Zwei Hundeführerinnen aus dem LV Schleswig-Holstein werden unseren Landesverband bei der DVG  Bundessiegerprüfung IPO vom 18. - 19.04.2015 beim DVG MV Herne-Holthausen (Windhundstadion-Emscherbruch 45892 Gelsenkirchen) vertreten.

LM Platzierung Hundeführer
Verein
Hund
Rasse
Geschlecht/Wurftag
Quali-
Ergebnis
1 Petra Walter
GSV Friedrichsort
Bursche v.d. Wesenberger Blutbuche
Malinois
Rüde / 05.06.2011
278
2 Gönnar Ritke
PHV Reesdorf
Chilly v. Rothebachquellchen
DSH
Hündin / 15.07.2006
275

Mannschaftsführer: Bärbel Wilken OfG LV SH

 

Wir wünschen beiden Teilnehmerinnen Viel Glück und Erfolg!

Sehr geehrte Damen und Herren,
die Sparte Mondio-Ring ist in der FCI eine sogenannte „Kann"-Sportart. Die der FCI angeschlossenen
Mitgliedsländer sind nicht dazu verpflichtet, diese Sportart in ihren Verbänden einzuführen.
Der VDH-Vorstand hat sich in den vergangenen Jahren mehrfach mit der Thematik Mondio-
Ring befasst und beschlossen, diese Sportart nicht im VDH einzuführen oder zuzulassen. Dies
gilt für alle VDH-Mitgliedsvereine und deren Untergliederungen. In Deutschland gibt es für eine
solche Sportart keine Akzeptanz. Auch würde die Zulassung von Mondio-Ring innerhalb des
VDH Konfliktstoff in sich bergen.

 

datei-pdf Mitteilung als Download

Mit freundlichen Grüßen
Jörg Bartscherer
Geschäftsführer
Justiziar

Aufgrund technischer Probleme konnte einige Zeit keine Bildergalerien angezeigt werden.
Es wurde eine technische Lösung gefunden und die Bilder in den Berichten 2014 sollten jetzt wieder sichtbar sein!
An den Archivgalerien wird noch gearbeitet werden aber in nächster Zeit ebenfalls wieder zur Verfügung stehen!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok