Kurzmeldungen aus dem Landesverband

Sparten:
icon-bh-16x16
Begleithundausbildung   icon-ipo-16x16 IPO Gebrauchshundsport   icon-fh-16x16 Fährtenhundausbildung   icon-st-16x16 Stöberhund   icon-agi-16x16 Agility
icon-ths-16x16
Turnierhundsport   icon-obi-16x16 Obedience   icon-jug-16x16 Jugend   icon-robi Rally-Obedience   icon-fly-16x16 Flyball   icon-vdhhf-16x16 VDH-Information   icon-rh Rettungshund


Um unsere Webseite kontinuierlich zu verbessern, versuchen wir immer neue Features und Funktionen bereitzustellen.
So besteht seit August die Möglichkeit, Kommentare zu Berichten abzugeben.
Ihr findet die Kommetarfunktion unter dem jeweiligen Beitrag:
BEISPIEL

 kommentar

Wir laden Euch ein, Euch mit uns auszutauschen und freuen uns über Eure Kommentare. Bitte denkt an einen offenen, freundlichen und respektvollen Umgang miteinander. Wir bitten Euch unsere Netiquette und Hinweise zu beachten:
Auf unserer Webseite ist jede Art von rechtswidrigen Inhalten tabu. Rassistische, fremdenfeindliche, diskriminierende oder beleidigende Inhalte werden von uns nicht toleriert. Darüber hinaus bietet unsere Seite keinen Platz für direkte und indirekte Werbung und offensichtlichen Spam.

Bei extremen Verstößen gegen die von uns aufgestellten Regeln, behalten wir uns vor, Inhalte zu löschen. Die Verantwortlichkeit für die Inhalte auf unserer Webseite wird in unserem Impressum benannt.

Es gibt gute Nachrichten in eigener Sache:
Der Server unserer Internetseite wurde von unserem Provider auf die neueste Hardware aktualisiert.
neuer Server

 

 

 






Die wichtigsten Verbesserungen für unsere Besucher:

  • Kürzere Reaktionszeiten: Unsere Website reagiert jetzt noch schneller auf Anfragen unserer Besucher
  • Kürzere Ladezeiten: Websites, Bilder und andere Dateien werden blitzschnell geladen
  • Mehr gleichzeitige Besucher: Höhere Leistungsreserven sorgen für ausgezeichnete Performance, auch wenn auf Ihrer Website viel los ist.

    Wir wünschen Euch viel Freude mit der verbesserten Leistung unserer Homepage.

canivaBei Working Dog gibt es eine allgemeine Caniva Plattform (www.caniva.com) wo jeder eine Veranstaltung zur Bekanntmachung anlegen kann.
Diese hat mit dem DVG Meldesystem nichts zu tun, und Prüfungen die hier angelegt werden, laufen nicht bei den zuständigen DVG Stellen auf.

DVG Prüfungen können entweder über dvg.caniva.com oder weiterhin schriftlich beim LRO angemeldet werden.
Am besten gelangt man über die DVG Internetseite unter Punkt Terminschutz und Meldesystem auf die Seite.

Der Landesverband bietet auch für das Berichtsjahr 2016 wieder diesen Service an.
Ihr könnt die Jahresberichte der Obleute herunterladen oder jederzeit nachlesen.

Einige aktuelle Berichte stehen bereits unter dem Menüpunkt  "Jahresberichte" im Servicemenü zur Verfügung. Die Liste wird laufend aktualisiert.

Liebe Sportfreunde in den Mitgliedsvereinen!

Hiermit veröffentliche ich den aktuellen Stand der Qualifikationsliste zu unserer Gebrauchshundmeisterschaft IPO und Fährtenhundmeisterschaft (FH2).
Sollte sich der Fehlerteufel eingeschlichen haben (fehlende Eintragungen, Ergänzungen, Vereinszugehörigkeit etc.) bitte ich um einen Anruf oder eine Mail an meine Emailadresse.
Ihr findet die Datei unter Listen im Servicemenü.

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Am 26.06.2016 findet in Kiel-Friedrichsort ein Seminar zum Thema Mantrailing statt.

Das Seminar soll einen Einblick in Theorie und Praxis geben. Zielgruppe sind Hundeführer oder Interessierte.

Alles weitere findet ihr unter Schulung / Seminare

Liebe Sportfreundinnen, liebe Sportfreunde,

hiermit möchte ich Euch recht herzlich zu einem Sseminar im Bereich Agility mit Referentin Tina Jurr einladen.
Dies ist eine Fortbildungsveranstaltung, die der Verlängerung des SKN-Agility dient.
Aber auch alle anderen interessierten Agilitysportler/-innen sind recht herzlich hierzu eingeladen.
Das Seminar wird am 13.12.2015 beim GHV Flensburg stattfinden.
Mehr Einzelheiten findet ihr unter Schulungen/Seminare.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok