icon ipoDie diesjährige BSP im IGP fand im schönen Havelland in Zehdenick statt. Mannschaft2019Der ausrichtende Verein hatte sich alle Mühe gegeben, damit Sportler und Zuschauer sich auf der Veranstaltung wohlfühlen werden.
Hier der Dank an die Veranstalter in so kurzer Zeit so einen Rahmen für die BSP IGP zu schaffen.
Rudolf Jürgens und ich begleiteten die Schleswig-Holsteiner als Mannschaftsführer.

Von den ebenfalls mitgereisten Schlachtenbummlern begleitet, vertraten die Sportfreundin Lara Hötte mit ihrer Malinoishündin Bacima Cri de Loup,
sowie Sabine Weiß mit der Malinoishündin Aponi ex mera passio, beide vom GSV Friedrichsort e.V., den LV S-H .
Wieder mal reine Frauenpower aus dem Land zwischen den Meeren.

Das Losglück war den beiden holt. Beide Hundeführerinnen mussten am Samstag in B und C antreten und dann am Sonntag in A.

Bina führte Ihre Poni zu erst. Hier merkte man der Hündin das jugendliche Alter und Bina die Nervosität zuerst doch etwas an. Aber dann lief es, 87 Punkte..
Danach der Schutzdienst, hier zeigte die Hündin ein super Revieren, Stellen - Verbellen, Fluchtabwehr. Beim Rücktransport ging die Hündin kurz aus der Hand der Hundeführerin,
aber die Hündin lies sich zurückrufen. Dann der Patzer vor dem langen Gang... Poni wollte sich etwas ausleben und nicht so gehorsam sein, wie Bina es sich vorstellte und ging ihr aus dem Gehorsam. Darauf folgte dann leider ein Disqualifikation.

Lara musste in der folgenden Gruppe an den Start. 84 Punkte in B und 82 Punkte in C. Leider sehen Richter "alles", was die Zuschauer als nicht so gravierend ansehen.
Kleine Patzer mit großer Wirkung. Aber mit dem Ergebnis lies es sich schonmal mit gutem Gefühl in die Fährte gehen.

Das Fährtenergebnis für Lara auf blankem Acker konnte sich sehen lassen, 98 Pkte. Gesamt 264 g, Platz 29 für Lara auf ihrer 2. Teilnahme an einer BSP.

Als Fazit sei anzumerken, es war sein super Veranstaltung, die nur durch etwas mehr Sonne am Sonntag getoppt hätte werden können.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok