icon fhWie im vergangenen Jahr wurde auch in diesem Jahr die Landesmeisterschaft der Fährtenhunde in der IPO FH durchgeführt und mit FH 2 Fährtenhunden aufgefüllt. In diesem Jahr stellten sich nur 7 Starter in der IPO FH der Aufgabe und ein Hundeführer in der FH 2.

Als Ausrichter für diese Großveranstaltung hatte sich der GHSV Neumünster Tungendorf unter ihrer Vorsitzenden Sandra Dämmrich beworben und in der gewohnten Weise geeignetes Gelände zur Verfügung gestellt, sowie hervorragend für das leibliche Wohl gesorgt.


Der Wettergott hatte an beiden Tagen einsehen und bot mit der ungewöhnlich schönen Wetterlage hervorragende Grundvoraussetzungen. Mit großen Sachverstand und noch mehr Engagement legten die erfahrenen Fährtenleger des Landesverbandes mit René Mittmann, Harald Voßbeck, Dietmar Lange, Nico Süfke und Bina Weiß, die nicht nur die Verleitungen sondern auch die FH 2 trat, unter dem einweisendem Leistungsrichter Ulli Jürgens die dem Gelände angepassten Fährten. Unter der Aufsicht von Leistungsrichter Hardy Meyer mussten die Mensch und Hund ihr Können unter Beweis stellen, was leider nicht von allen Teams mit Erfolg zum Abschluss gebracht werden konnte.


Landesfährtenhundmeister 2018 wurde Marco Grönke mit Attack Malinoid mit 192 Punkten vom HST Neumünster Nord.
Wie im vergangenen Jahr belegte der Sportfreund Rudolf Buttgereit mit Zorro vom Sickinger Moorwerk vom HST Neumünster Nord mit 191 Punkten den zweiten Platz.
Auf den dritten Platz konnte sich Wolfgang Schmidt mit seiner Zicke vom Seewolf mit 189 Punkten vom PGHV Ostholstein behaupten. Alle Drei erlangten das Werturteil "Sehr gut".

Die restlichen Ergebnisse sind auf der Homepage des LV Schleswig-Holstein nachlesbar.
Die drei Erstpalzierten werden der LV S-H auf DVG Bundessiegerprüfung IPO FH vertreten. Wir wünschen Ihnen schon jetzt das erforderliche Quäntchen Glück und Erfolg auf dieser anspruchsvollen Veranstaltung.

zum Vergrößern bitte anklicken (Fotos: Kathrin Pantlofsky)

DSC0009DSC0069DSC0125DSC0613DSC0794
DSC0711
DSC0137DSC0236DSC0248DSC0280DSC0338
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok