{jcomments on}

icon jugTja, und das habe ich dann auch gleich ein Wochenende später getan.
Knappe 7 Stunden Endlos- Stau- Autofahrt mit dem Wohnwagen im Schlepptau warteten Mandy Kowalski (HSC Hanseat) und Martha Frank (PHV Lübeck) aufgeregt bei dem HSV Osterode am Harz auf mich. Für beide war es das erste Jugendsportfest und beide hatten viel vor an diesem Wochenende.
Mandy startete im VK 2 und erzielte mit Baily den 4. Platz. Im Obedience 1 erzielte sie den 2. Platz und im CSC mit der Mix Mannschaft S-H/ Hamburg erzielte sie den 10. Platz. Im CAC Spiel
(Combination- Agility- Cup) erreichte sie auch wieder mit einer Mixmannschaft den 2.Platz!jugendsportfest
Martha startete im RO Beginner und belegte den 2.Platz. In der BH gibt es ja keine Wertung, aber auch dort hat sie gute Teamarbeit gezeigt und souverän bestanden. Besonders erwähnen möchte ich ihren allerersten Start im DK. Nie zuvor trainiert, einfach von mir ein paar Anweisungen bekommen und schon wurde das mit dem 1. Platz belohnt.
Einfach klasse und mutig von Martha und ihrer Fellnase Onay.
Alle ausführlichen Ergebnisse sind auf der DVG HP einzusehen.
Ich freue mich sehr, dass sich immerhin 2 Jugendliche entschlossen haben bei dieser Veranstaltung teilzunehmen. Alle Landesverbände im DVG haben die gleichen Probleme und möchten gerade deswegen dieses Event nicht ausfallen lassen. Vielleicht werden es im nächsten Jahr wieder mehr Teilnehmer. Ich für mein Teil würde es mir sehr wünschen. Mein Dank geht auch besonders an die elterliche Unterstützung von Mandy und Martha.
Etwas möchte ich noch bei dieser Gelegenheit äußern. Die Jugendarbeit im LV ist mir sehr wichtig und ich nehme meine Arbeit als OfJ sehr ernst. Nur sollten wir alle zusammen etwas bewegen und mich und die Jugendliche in dieser Arbeit unterstützen und nicht auch noch dagegen arbeiten. Konstruktive Kritik ist richtig und auch wichtig, aber es sollte an einem richtigen Ort und mit dem richtigen Ton gemacht werden!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok