icon ipoGebrauchshundmeisterschaft 2017 am 26./27. August, Platzanlage PHV Neumünster

Im Namen des LV Schleswig-Holstein bedanke ich mich herzlich für die eingegangenen 17 Anmeldungen.   pdf button Starterliste
Die GHM wird wie folgt organisiert:
.
Mit der Durchführung der Gebrauchshundmeisterschaft wurde antragsgemäß der PHV Neumünster betraut.
Der LV Schleswig-Holstein bedankt sich für die Übernahme der Veranstaltung!
Den teilnahmewilligen bzw. qualifizierten HF wünsche ich eine erfolgreiche Vorbereitung auf die Meisterschaft.
Detaillierte Informationen über den Ablauf der Veranstaltung sind erst nach Eingang der Teilnehmermeldungen möglich. Danach wird der Organisationsplan etc. so schnell wie möglich von der Prüfungsleiter veröffentlicht.

Prüfungsleiteung/Schriftführung: Bärbel Süfke in Kooperation mit Hans-Jürgen Freitag
Hotline: 0171 6808255
Leitung im Fährtengelände: Gönnar Ritke

Leistungsrichter: Abt. A: Hans-Jürgen Freitag LV S.-H.; Abt. B + C: Torsten Müller, LV Hamburg, Bärbel Wilken LV S.-H.,

Fährtenleger: Rene Mittmann, Rudi Buttgereit
Helfer im Schutzdienst: Patric Reindel LV HH, Teil 1; Tony Kliebisch, LV HH, Teil 2
Ersatzhelfer: Rene Mittmann, LV S.-H.


Z e i t p l a n
(Änderungen behalte ich mir vor)

Freitag, 25.08.2017
Ab 14:00 Uhr : Probetraining (nach den bekannten Regeln)
Spätestens 18:00 Uhr: Abgabe der Papiere etc., Auslosung, Identität und Unbefangenheit

Sonnabend, 26.08.2017
07:00 Uhr: Eintreffen im Fährtengelände der ersten und zweiten Gruppe
10:00 Uhr: Eintreffen auf der Platzanlage der dritten und vierten Gruppe (Meldung beim PL), B+C

Sonntag, 27.08.2017
07:00 Uhr: Eintreffen im Fährtengelände der dritten und vierten Gruppe
10:00 Uhr: Eintreffen auf der Platzanlage der ersten und zweiten Gruppe (Meldung beim PL), B+C

Die Fährtenarbeit beginnt jeweils um 07:30 h, die Vorführungen in B + C um 11:00 h.
Der Probeschutzdienst wird am Sonnabend vor den ersten Schutzdiensten durchgeführt.

Zur Platzeinteilung
Ich setze voraus, dass alle die Platzanlage des PHV Neumünster kennen.
Zur Unterordnung benutzen die HF zur Meldung bei den LR den Eingang an der Vereinsterrasse und verlassen ihn nach der Unterordnung am oberen Eingang in Höhe der Blende 2. Es wird in Richtung der mittig stehenden Tanne vorgeführt. Das gilt auch für alle Bringübungen und für „Voraus“. Die Ablage ist schon jetzt gekennzeichnet. Der HF begibt sich hinter die Blende Nr. 5. Zum Schutzdienst betreten die HF den Platz über den oberen Eingang in Höhe der Blende Nr. 2 und verlassen ihn nach Beendigung in Höhe Terrasse. Der Platz wird entsprechend markiert.

Allgemeines

  • Für die DVG – Bundessiegerprüfung qualifizieren sich der Sieger und der Vizesieger eines jeden Landesverbandes. Bedingung: Gesamtwerturteil „Sehr gut“, TSB „a“. Weitere Plätze ergeben sich über die DVG – Liste bei gleichen Bedingungen.
  • Die Hundeführer/innen haben in den Abteilungen B und C in schwarzer Hose, weißem Hemd (Bluse) und Startnummer vorzuführen. Abzeichen etc., die auf die Team- oder Vereinszugehörigkeit hinweisen und unauffällige Streifen sind zugelassen. Andersfarbige Bekleidung ist bei extremen Wetterverhältnissen nur nach Rücksprache mit der Prüfungsleitung möglich. Die Startnummer ist auch in der Fährtenarbeit und zur Siegerehrung zu tragen.
  • Vorbereitende Schutzdiensthandlungen sind in der Umgebung des Veranstaltungsortes, besonders auf den Parkplätzen, verboten. 
  • Auslaufmöglichkeiten bestehen in der näheren Umgebung (siehe Homepage des MV). Der PHV Neumünster musste die Sauberkeit des Gebietes garantieren und verlässt sich auch die aktive Mithilfe der Teilnehmer und Besucher! Entsprechende Behältnisse werden bereitgehalten. Schlachtenbummler informieren sich bitte auf der Homepage des PHV Neumünster über den Ort der Fährtenarbeit und über Parkmöglichkeiten am Veranstaltungsort.

Zur Fährtenarbeit

  • Der Ausrichter stellt voraussichtlich ein Ackergelände zur Verfügung, alternativ Wiese. Wenn möglich werden rechtzeitig Fotos ins Netz gestellt. Die Gegenstände bestehen aus Holz, Teppich und Leder.
  • Im Fährtengelände sind die Hunde angeleint zu halten.
  • Im Fährtengelände wird innerhalb der Gruppe nochmals gelost.
  • Muss die Fährtenarbeit abgebrochen werden, ist das Absuchen der Restfährte aus organisatorischen und sportlichen Gründen untersagt!
  • Erfrischungen werden angeboten.

Vor Fahrtantritt zur Veranstaltung am Freitag nicht vergessen: Leistungsurkunde, Sportpass, Mitgliedsausweis, 12,50 € Startgeld und einen gültigen Impfpass (Tollwutwiederholungsimpfung).

Für Besucher und Schlachtenbummler:

  • Wir freuen uns über Ihren Besuch der Veranstaltung! Sollten Sie Hunde mit sich führen, so dürfen diese die vorführenden Sportfreunde nicht stören. Ich bedanke mich für die notwendige Rücksichtnahme und bitte um den entsprechenden Abstand vom unmittelbaren Veranstaltungsraum.

Bitte an die Teilnehmer: Die Organisation unserer GHM orientierte sich an der erfreulich hohen Teilnehmerzahl. Ich hoffe also, dass alle angemeldeten Sportfreunde an den Start gehen. Sobald sich herausstellt, dass ein Sportfreund absagen muss, erwarte ich eine sofortige Info darüber! Sollte sich eine Hündin am Veranstaltungswochenende in der Hitze befinden, bitte ich ebenfalls um eine sofortige Nachricht (siehe Hotline)!

Herzlichen Dank für die Kooperation. Ich wünsche eine gute Anfahrt und viel Erfolg!

Zusätzliche Informationen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.