OfG2017icon ipoAls neu gewählter OfG freue ich mich über das ausgesprochene Vertrauen und hoffe, dass ich den damit verbundenen Ansprüchen allseits gerecht werde. Schon jetzt möchte ich mich bei unserem
LV-Geschäftsführer Uwe Mooshage bedanken, der seit geraumer Zeit sehr erfolgreich die SKN-Schulungen organisiert. Ich bin froh, dass er diese Aufgabe auch weiterhin übernimmt, so dass ich mich voll und ganz auf den satzungsmäßigen Auftrag eines OfG, zusammengefasst „Förderung des Gebrauchshundsport“, konzentrieren kann.

Dazu strebe ich eine enge Zusammenarbeit mit den Ausbildungswarten unserer Mitgliedsvereine an und hoffe auf aktive Mitarbeit! 

Auf folgende Fragen erhoffe ich mir Resonanz und entsprechende Antworten: 

  • - Was wird vom OfG bezogen auf Aus- und Weiterbildung im Gebrauchshundsport erwartet?
  • - Besteht Interesse und Bereitschaft an einer Zusammenarbeit mit dem LV?
  • - Sind turnusmäßige Treffen der Ausbildungswarte sinnvoll (IPO-Stammtisch)?
  • - Der IPO-Sport ist rückläufig. Wo liegen die Hauptprobleme?

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten per Mail oder Post!

Von meiner Seite habe ich zunächst Fährtenleger- und Helferschulungen und das Thema „Prüfungsvorbereitung“ angedacht.
Entsprechende Termine erscheinen auf der LV-Homepage. 

Bekanntlich findet die IPO BSP in diesem Jahr im Landesverband Hamburg statt. Eine gute Gelegenheit unsere Teilnehmer zu unterstützen und ausgezeichnete Leistungen zu sehen!

Am 11.06.17 findet die Norddeutsche Mannschaftsmeisterschaft im LV Weser-Ems statt. Ich fordere alle teilnahmewilligen Sportfreunde auf, sich bei mir zwecks Aufstellung einer Mannschaft zu melden. Nach wie vor ist mit der Teilnahme die Qualifikation für unsere GHM verbunden!

Abschließend gebe ich eine Frage des OfG/DVG, Sportfreund Sulimma, weiter, der sehr gern wissen möchte wo „Mantrailing“ durchgeführt wird.

Mit der Hoffnung auf eine aktive Zusammenarbeit verbleibe ich mit sportöichen Grüßen.

Zusätzliche Informationen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.