am 28.10. – 30.10.2016 beim GHSV Katlenburg im Westharz marco fh

Mit 96 Punkten errang Marco Grönke vom HST Neumünster, mit seinem Malinoisrüden Malinoid Aattack den ersten Platz auf der LM-FH im LV Schleswig-Holstein. Zweite wurde Petra Stellmacher mit dem HSH Rüden Josch, vom GSV Friedrichsort mit gesamt 95 Punkten. Beide Sportler hatten sich für die Landesmeisterschaft mit einer IPO FH qualifiziert. Marco mit Gesamt 199 und Petra mit 186 Punkten. Dieses war dann für Petra die Fahrkarte zur BSP FH. Als Landesmeister hatte Marco die Fahrkarte sicher.

Bei diesigem Wetter startete die Veranstaltung im Harz. Petra Stellmacher konnte leider aus beruflichen Gründen nicht mit Ihrem Josch an der BSP teilnehmen, so dass Marco den LV nunmehr allein vertreten musste. Mit der Los Nr. 5 hatte er ein super Los gezogen, denn nun hieß es Fährten am Freitag und Samstagnachmittag. Um 14:30 Uhr ging für Malinoid Attack und seinem Hundeführer los.
Gelände mit ganz zartem Bewuchs und noch sichtbaren Strunken. Leicht lehmiger Boden. Vom Ansatz zum letzten Gegenstand super ausgearbeitete Fährte. Leichtes überziehen am 2ten Spitzenwinkel. 98 Punkte, ein super Ergebnis für beide. So konnte es weitergehen.

Tag 2 der BSP FH für Marco und seinem Attack. Super Herbstwetter. Die Sonne scheint, leicht weht der Wind. Um 15:00 Uhr war es soweit. Auf Acker mit leichtem Bewuchs setzte Marco seinen Attack an. Wie am Vortag eine super Sucharbeit. Im Bogen am Gegenstand leicht gehalten. Am Spitzenwinkel leider wie am Vortag einige Schwierigkeiten über den Winkel leicht hinaus aber super die Situation gemeistert. Souveräne Arbeit bis zum Ende.
Das Ergebnis war für beide dann 97 Punkte. Bis jetzt hatten die beiden den 2. Platz inne.
Nun hieß es Daumen drücken.

Der Traum, den Marco nach der 2. Fährte mit seinem Attack geträumt hatte wurde war - er ist Vizemeister. Mit 195 Punkten erreichte er den 2. Platz auf der BSP FH und damit vertritt ein Hundeführer aus Schleswig-Holstein mit dem DVG Team den DVG auf der VDH DM FH 2017.
Super, herzlichen Glückwunsch.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok