Rundschreiben I 2024 - LRO/OFG (Ausbildung- / Weiterbildung )

Ich bedanke mich zunächst für das in mich gesetzte Vertrauen, die Ämter LRO/OFG in Personalunion betreuen zu dürfen.
In der Diskussion zu diesem Punkt, fiel öfter das Wort „Ausbildung- / Weiterbildung “. Diesen Punkt möchte ich gerne aufnehmen.
Aus-/und Weiterbildung kann nur funktionieren, wenn sich auch alle damit identifizieren können und das Angebot des Landesverbandes auch annehmen wollen.
Um sich Gedanken in dieser Sache machen zu können, frage ich zunächst einmal in den Vereinen nach, was von euch gewünscht wird in Sachen Ausbildung.
Vorab ist angedacht im Mai eine Helfersichtung zur GHM abzuhalten, die auch zur Weiterbildung von Schutzdiensthelfern bzw. auch als Ausbildungstag mit Hundeführern erweitert werden kann.
Also hier darf gerne mitgemacht werden!
Des Weiteren haben wir Bedarf an der Schulung von Fährtenlegern, auch hier stehen Referenten zur Verfügung.
Gerne dürfen sich Vereine mit genügend Übungsgelände melden.

Vorausschauend, sollte man die Suche nach geeigneten Hundsportlern, die bereit wären die Ausbildung zum Leistungsrichter IGP anstreben.
Auch hier läuft die Zeit.

In diesem Sinne wünsche ich einen guten Start in die neue Saison 2024
Hardy Meyer 
 0171 122 32 22
  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.