Sparten

  icon-bh-16x16 Begleithundausbildung   icon-ipo-16x16 IPO Gebrauchshundsport  icon-fh-16x16 Fährtenhundausbildung  icon-st-16x16 Stöberhund 
  icon-agi-16x16 Agility   icon-ths-16x16 Turnierhundsport
 icon-obi-16x16 Obedience    icon-robi Rally-Obedience
  icon-vdhhf-16x16 VDH-Hundeführerschein 
  icon mtr 16x16 Mantrailing  icon rh Rettungshund  icon wasser 16x16 Wasserarbeit

icon ipoEinladung zur Sichtung für die Norddeutsche Mannschaftsmeisterschaft

am 01.05.2019 beim GHSV Neumünster-Tungendorf
Beginn: 9.00 Uhr

Richter: H. Meyer, V. Sulimma
PL: R. Jürgens
Meldungen bis zum 30.03.2019 per E-mail an den PL: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mit bereits 7 gemeldeten Hunden müssen wir gemäß Satzung LV eine Sichtung durchführen.
Es wird vorausgesetzt, das mit Abgabe der Meldung nach erfolgreicher Sichtung der Start bei der NDMM erfolgt.

Gleichzeitig dient diese Veranstaltung der Sichtung für Helfer der GHM.
Es steht qualifizierten Helfern frei, sich ebenfalls beim PL anzumelden.

Mit sportlichem Gruß
Rudolf Jürgens, OfG und  Hartmut Meyer, LRO

icon ipoSehr verehrte Vorsitzende,
ich beziehe mich auf das bereits angewandte Meldesystem „Caniva“ für die Anmeldungen zu Vereinsprüfungen etc. und darf anmerken, dass das System auch funktioniert.
Jedoch weise ich auch daraufhin, dass die Frist zur Anmeldung einer Prüfung 8 Wochen vorher beträgt.
Und dieses Zeitfenster ist in Zukunft auch einzuhalten.
Bitte berücksichtigt das in den weiteren Planungen eurer Prüfungen. Bereits im März 2019 sind wir auf Engpässe gestoßen, die wir aber noch lösen konnten.
Mit sportlichen Grüßen

icon ipoLiebe Sportfreunde/innen!
Die Norddeutsche Mannschaftsmeisterschaft (NDMM) findet dieses Jahr zum 50. Mal statt! Sportfreunde, die für den Landesverband starten wollen melden sich bitte bei mir per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) unter Angabe von Telefonnummer/Handy-Nummer/-mail-Adresse. Meldeschluß ist der 31.03.2019
ACHTUNG! Die Teilnehmer der NDMM (inklusive des Ersatzstarters) sind unter den Voraussetzungen der Anlage 1 der Satzung für die Gebrauchshundmeisterschaft im selben Jahr qualifiziert.
Ich plane für 2019 wieder 2 Aufbauseminare für Schutzdiensthelfer - Termine und Seminarorte werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Mit sportlichem Gruß

icon ipoSehr verehrte Vereinsvorstände,
die Delegiertentagung liegt hinter uns und ich wurde als LRO des Landesverbandes bestätigt. Ich hoffe, dass ich dem mir entgegengebrachte Vertrauen auch gerecht werden kann. Mein Aufgabenfeld ist ja klar durch die Satzung und den Anlagen geregelt.
Dazu gehört auch in der Nachwuchsförderung – Leistungsrichteranwärter – tätig zu werden. Sollte in den Vereinen ein Mitglied diesen Weg einschlagen wollen über kurz oder lang bitte ich um eine Information.
In Zusammenarbeit mit dem OFG des LV werden auch die Veranstaltungen im IGP -Bereich des Landesverbandes bestückt. Hier bitte ich auch um eine Information aus den Vereinen für den Bereich – Schutzdiensthelfer / Fährtenleger die bereit wären an diesen Veranstaltungen mit zu wirken. Dieses dient nur dazu, mir einen Überblick zu verschaffen.
Neben den normalen Prüfungen, haben wir auch Veranstaltungen im LV die einen hohen Stellenwert haben, hier bitte ich doch drüber nachzudenken, an diesen auch mit hohem Einsatz teilzunehmen.
Ich wünsche den Vereinen, das Sie im Sportjahr 2019 Ihre gesetzten Ziele umsetzen können und wünsche dem Mensch und Lebewesen ( Hund) viel Erfolg und verbleibe
Mit sportlichen Grüßen

icon thsLiebe Turnierhundsportlerinnen und Turnierhundsportler,
die Delegiertentagung liegt hinter uns, ich bin nun offiziell als Obfrau für THS in den schleswig-holsteinischen Landesvorstand gewählt worden.
An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken und werde mich bemühen, diesen Posten so gut ich kann zu bekleiden.
Außerdem stehen auch die ersten Termine für die kommende Saison fest, es ist eine Obleutetagung und ein gemeinsames vereinsübergreifendes Training geplant - Zeit also, mal wieder etwas von mir hören zu lassen!

Zuerst möchte ich alle THS Obleute aus Schleswig-Holstein ganz herzlich zur Obleutetagung am
31.3.2019 um 13:00 Uhr beim GSV Friedrichsort einladen!
Themen, die ich bisher gesammelt habe, werden sein (weitere Themen bitte vorab an mich):
- Länderkampf THS: dieser wird 2019 von Mecklenburg-Vorpommern ausgetragen und findet am 25. und 26. Mai 2019 in Dömitz statt. Ich habe bereits einige Interessensbekundungen. Wenn ihr von weiteren Starterinnen und Startern wisst, die gerne für Schleswig-Holstein zu diesem Event fahren möchten, gebt mir bitte Bescheid. Ich werde in Zusammenarbeit mit Holger Bartelsen eine Mannschaft zusammenstellen.

- Bedarf SKN-Erwerbs- und Verlängerungsseminar THS: fragt bitte bis zur Obleutetagung nach dem Bedarf in euren Vereinen und gebt diesen an mich weiter.

- Fragen zur neuen VDH-PO-THS: falls in euren Vereinen bereits Fragen zur neuen PO aufgetaucht sind: bringt sie gerne mit, ich hoffe, wir können sie dann gemeinsam klären.

- vereinsübergreifende Trainingstermine: ich möchte gerne zwei Mal im Jahr zu einem gemeinsamen vereinsübergreifenden Training einladen.
Dieses soll recht unkompliziert und ohne Kantine oder anderen Aufwand stattfinden. Wer hat Lust hierfür seinen Platz zur Verfügung zu stellen?
Für diesen Herbst benötige ich noch einen Verein. Ein Training im Frühjahr ist bereits geplant. Es wird am
6. April 2019 ab 11:00 Uhr bei der HSG Schinkel stattfinden!
Anmelden könnt ihr euch ab jetzt bei mir, Meldeschluss ist der 24. März 2019. Gerne dürft ihr mir individuelle Trainingswünsche mitteilen.

Es stehen bereits viele Vereinsturniere für 2019 fest: 1.5. GHSV Sylt
11.5.HSC Hanseat Lübeck
9.6. GHV Flensburg, LVM THS
7.7. GSV Kücknitz
25.8. GHV Lübeck Moisling
8.9. GHV Flensburg
3.10. HSG Kiel
2.11. HSC Hanseat Lübeck

Ich grüße euch ganz herzlich und freue mich auf die bevorstehende THS Saison

Tagesordnung zur Delegiertentagung LV Schleswig-Holstein am 03.02.2019
(Beginn: 10.00 Uhr ) Ort: Schafstall, Max-Eyth -Str.14, 24537 NMS, Tel 04321 51616

Top 1 Begrüßung
Top 2 Feststellung der Beschlussfähigkeit
Top 3 Genehmigung der Tagesordnung
Top 4 Gedenken der Verstorbenen
Top 5 Genehmigung des Protokolls der Delegiertentagung vom 04.02.2018
Top 6 Jahresberichte
6.1 1. Vorsitzender
6.2 Leistungsrichterobmann
6.3 Obmann für Vielseitigkeitssport
6.4 Obfrau für THS
6.5 Obmann für Agility
6.6 Obfrau für Obedience
6.7 Obfrau für Jugendarbeit
6.8 Obfrau für Öffentlichkeitsarbeit
6.9 Obfrau für Rally-Obedience
6.10 Bericht des Kassenwartes
6.11 Bericht der Kassenprüfer
Aussprache zu Top 6
Top 7 Entlastung des Vorstandes
Top 8 Ehrungen
Top 9 Anträge
- Änderung der Anlage III und IX zur Satzung LV Turnierhundsportveranstaltung
- Änderung der Anlage I LV GHM, II LV FH, Anlage zur NDMM
- Änderung der Kostenordnung des LV
- Durchführungsbestimmungen Jugendpokal
Top 10 Wahlen
10.1 1. Vorsitzender
10.2 Leistungsrichterobmann
10.3 Geschäftsführer/in
10.4 Obfrau/Mann für Obedience
10.5 Obfrau/Mann für THS
10.6 Obfrau/Mann für Rally Obedience
10.7 Schriftwart/in
10.8 Ehrenrat
10.9 1 Kassenprüfer
11.   1 Ersatz Kassenprüfer
Top 11 Vergabe der LV-Veranstaltungen        2019                      2020
- LV Gebrauchshundmeisterschaft                    GV Stockelsdorf     GHSV Tungendorf
- LV Obediencemeisterschaft                            HSV Schleswig       PHV Lübeck
- LV Turnierhundsportveranstaltung                  PSV Lübeck Nord
- LV Agilitymeisterschaft
- LV Jugendpokal
- LV Rally-Obediencemeisterschaft                   AHC NF
- LV Fährtenhundmeisterschaft
GV Stockelsdorf - Vierländerkampf THS          Dömitz/Mecklenburg Vorpommern
Top 12 Bericht des Ehrenvorsitzenden zur LV Satzung
Top 13 Festsetzung des Jahresbeitrages
Top 14 Termine und Veranstaltungen 2019
Top 15 Verschiedenes

Anträge oder Ergänzungen zur Tagesordnung sind fristgerecht schriftlich beim 1.Landesvorsitzenden einzureichen.

ANTRÄGE
pdf button Antrag Satzungsänderung Anlage I - GHM
pdf button
Antrag Satznugsänderung Anlage II - FHM
pdf button
Antrag Satzungsänderung Anlage III - LV THS
pdf button
Antrag Satzungsänderung Anlage V - NDMM
pdf button
Antrag Satzungsänderung Anlage IX - THS Länderkampf
pdf button
Antrag OfJ Pilotprojekt
pdf button Antrag Kostenordnung

Zusätzliche Informationen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok